FAQs


Wie funktioniert die Seifenbrause?
In drei Schritten zur Schaumseife. 

  1. Fülle pro Tablette 100 ml Wasser in einen Seifenspender.
  2. Gebe entsprechend viele Sause-Tabletten hinzu und warte, bis diese sich vollständig aufgelöst haben.
  3. Seifenspenderdeckel aufsetzen, den Spender betätigen, Flüssigseife bzw. Schaum in den Händen verreiben und die Hände mit ausreichend Wasser abspülen.


Wie häufig kann ich mir mit 10 Tabletten die Hände waschen?

Für den Einzelfall ist die Frage natürlich schwer zu beantworten, da jeder seine Hände anders wäscht. 10 Tabletten werden in 1000 ml Wasser aufgelöst. Ein Liter Flüssigseifenlotion reichen für ca. 240 Handwäschen.

Was sind die Inhaltsstoffe?
Natürlich sind alle unsere Inhaltsstoffe für eine BDIH-Zertifizierung zugelassen. Zudem handelt es sich bei der Sause um ein veganes Produkt, wodurch wir uns bei den Inhaltsstoffen noch strengeren Regeln unterwerfen, als die BDIH-Standards. Je Sorte unterscheiden sich die Inhaltsstoffe leicht und sind deshalb separat bei der Produktbeschreibung aufgeführt.

Brauche ich einen spezielle Seifenspender?
Inzwischen haben wir zwei Varianten der Sause entwickelt. Eine für euren Flüssigseifenspender, die andere für einen Schaumseifenspender. So kannst du deinen bestehenden Seifenspender nutzen und musst nicht extra einen neuen kaufen.